Samstag, 31. Januar 2015

Walking in this winter wonderland...



Bonjour mes amis. Ich hoffe es geht euch gut und ihr wurdet von Grippe, Magen-Darm oder Erkältungswellen verschont... Und ihr könnt nach draußen gehen und dieses wunderbare Wetter genießen...

Denn dieses winter wonderland, das vor allem hier in meinem kleinen Dörfchen herrscht, ist das perfekte Fotografie-Wetter! Ich finde im Winter immer die schönsten Motive...ob Tropfen, Schneeflöckchen, Hagebuttensträucher oder wunderschön weiße Landschaften! Und vor allem muss ich diese kaum bis gar nicht bearbeiten! Und ich liebe natürliche Fotos! Fotografie ist eine meiner allergrößten Leidenschaften! Fotos sind für mich so wie für andere Menschen Yoga...(ok, Yoga ist auch eine sehr große Leidenschaft von mir...nur komme ich viel zu selten dazu...)..sie entspannen oder beruhigen mich! Ich liebe Details in ihnen zu finden...immer wieder ein neues...
Und deshalb wollte ich euch jetzt ein paar meiner Lieblings-Winterbilder zeigen!
(Info : All die folgenden Bilder sind - trotz fehlender Markierung ( extraordinaire-art) - mein Eigentum (sh. Impressum) !




wie zauberhaft die Sonnenstrahlen durch die Äste strahlen...




Vordergrund haarscharf , Hintergrund verschwimmt



Hagebuttensträucher






ok...das ist jetzt etwas bearbeitet...

                                                                                   


das aber nicht...





In die Bäume hinein...





Beladene Äste und dazu noch Blätter dran... ein sehr empfehlenswertes Motiv! ;)




Äste sind einfach zu gut!





in die Baumkronen und den Himmel hinein...

Ich hoffe, ihr habt auch eine große Leidenschaft, die immer für euch da ist, die ihr überall ausüben könnt!       
Und wenn nicht...dann wisst ihr ja...


Herzlichst ,

Madame extraordinaire
















Samstag, 10. Januar 2015

Für jedes Problem eine Lösung!

Bon jour mes amis! Lange nicht mehr geschrieben...
denn ich bin meiner Komfortzone verfallen! Oh nein!
Ich fühle mich wie ein altes Tantchen, das ihre Lieblingsserie guckt, dazu ihren Tee schlürft und die Kekse, die ja sowieso wegmüssen, isst.

Gut, jetzt ist die Serie sowieso fast zu Ende, Tee ist auch kaum noch welcher da, ja und die Kekse, die schmecken auch nicht mehr so gut wie im Advent. Die kann jetzt wer anders essen!

Genau, und jetzt nicht aufgeben, die Vorsätze nicht vergessen und Schultern gerade und nach vorne, in Richtung Zukunft, geguckt.

Immer leichter gesagt als dann auch getan. Ich nehme mir oft mal Sachen vor und wenn diese mir ein wenig später zu langweilig erscheinen, werfe ich sie aus meinem Kopf. Ich bin nicht die große Durchhalterin...Ich lebe gerne in einer Traumblase...auch schön, ja...zumindest bis sie letztendlich dann zerplatzt!

Ich denke aber, ich habe dafür eine Lösung. Ich bin nämlich eine große Listenschreiberin und ich liebe es wenn ich immer eine Aufgabe mehr abhaken kann...Tolles Gefühl!

Ja, ich schreibe eine Liste!
Und zwar mit all den Dingen, die noch in diesem Jahr erledigt, erlebt oder gemacht haben werden muss!
So nach dem Motto : Auf dem Mond fliegen. Check !
Ein paar realistischere Ziele mit inbegriffen versteht sich...Aber mit ein bisschen Fantasie lassen sich doch alle Wünsche erfüllen ...irgendwie... nicht wahr?
Oder ist das schon zu langweilig und ich krieche lieber wieder in mein kuschelig-gemütliches Bett mit all den bunten Kissen und der warmen Wolldecke?
Nein, auf gar keinen Fall! Auf der Liste steht doch : Kalte Dusche anstatt in die Falle des Komforts zu tappen! Und schon stehe ich unter der Brause und kurz danach : tick, abgehakt. War doch ganz einfach, den inneren Schweinehund (frage mich ehrlich wer sich ein solches Wort ausgedacht hat?)  zu besiegen!

Ich hoffe dies war auch für euch ein kleiner Schubser in Richtung Ausgang der Komfortzone.
Ich sage euch, es lohnt sich bestimmt!
Erlebt, macht oder erledigt lieber etwas!
Wird bestimmt nie langweilig!

Herzlichst ,

Madame extraordinaire

P.S. Und wenn es doch einmal ermüdend wird...legt die Liste zur Seite, trinkt einen Tee und schreibt eine neue! Später könnt ihr sie dann wieder hervorholen und euch wundern was ihr einmal wolltet! Sehr amüsant!

Amusez-vous bien!