Freitag, 31. Juli 2015

Traumblasen und Zeit...

Diese zwei Worte, Traumblasen und Zeit, sie sind so verschieden. Wie Tag und Nacht. Wie Feuer und Wasser. Wie Engelchen und Teufelchen. Traumblasen so ruhig, so unschuldig, so hoffnungsvoll und optimistisch. Die Zeit so hektisch, so hinterhältig, so hoffnungslos und pessimistisch.

Träumen oder leben? Denken oder sein?

Die Zeit wie ein Sturm, ein Sturm, der all die Traumblasen hinfort fliegen lässt und sie sogar zerstört.

Sie sind nicht vereinbar...
...Oder doch?



Ich bekomme es einfach nicht hin. Wie soll das gehen?
Das frage ich mich des Öfteren in letzter Zeit. Ich frage mich, wie ich kreativ, motiviert und ideenreich sein kann, wenn ich gar keine Zeit dazu habe. Ich habe mal gelesen, dass wenn man sagt, man habe keine Zeit, dies bedeuten würde, man habe kein Leben. Das klingt jetzt sehr hart, aber stimmt das denn nicht? Ich meine, wenn man manchmal von Stress und Druck in die Ecke gedrängt wird, hat man einfach keinen Platz, keine Zeit (sprich kein Leben)  für anderes, einem wichtiger Erscheinendes.

Ich  möchte und muss jedoch lernen, beides zu vereinen. Ich möchte Zeit für Träume haben und Zeit, um sie auszuleben!


Ich bin so froh, dass ich jetzt endlich sechs Wochen Ferien habe, in denen ich wirkliche Zeit habe. Zeit für mich. Zeit, in der ich aufschreiben kann, was mich beschäftigt. Zeit, um Inspirationen und Ideen zu sammeln. Zeit zu reisen, kochen und vor allem zu fotografieren.Zeit, um Freude an allem zu haben.
Zeit für Träume haben und Zeit, um sie auszuleben!



So...Hallöchen erstmal ihr Lieben!
Manchmal muss ich mir Dinge von der Seele schreiben. Wisst ihr, ich liebe dieses Gefühl, wenn ich all dies aufgeschrieben habe und kurz danach bemerke, dass all die Dinge, die mir zuvor so unmöglich erschienen, doch nicht so ungreifbar sind! Es ist wundervoll zu wissen, dass alles irgendwie möglich ist!


Ich weiß noch nicht ab wann ihr wieder etwas von mir zu lesen bekommt, denn ich möchte jetzt erstmal wieder Zeit für mich haben, Zeit zu träumen und nachzudenken, um euch dann wieder mit neuen Ideen und Inspirationen zu erfreuen! ;-)

Habt ihr jetzt auch Ferien? Und wenn ja, was habt ihr vor?

Ich wünsche euch jedenfalls eine wunderschöne Zeit bis wir uns wieder lesen!


Herzlichst ♥,

Madame extraordinaire




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen