Samstag, 4. April 2015

Ziel erreicht? Fastenzeit (fast) zu Ende # PLASTIK-FASTEN & Sunday Easter Brunchin´

Hey, Hey! 
Heute werde ich euch mit einem zweigeteilten Post beglücken. Zum einen geht es -wie ihr es schon im Titel lesen könnt- um das Plastik-Fasten und zum anderen um morgen und übermorgen, genauer gesagt um Ostern! 


Ja, das Ende der Fastenzeit naht und ihr fragt euch bestimmt, wie es mit meinem Plastikverhalten nun weitergeht? Ganz ohne oder mit? 
Wenn ich mir manch andere Leute angucke, die beispielweise die ganze Zeit über Fleisch gefastet haben und sich durch die Zeit gequält haben und sich Ostern herbeisehnten, um endlich ihren gewöhnlichen Fleischkonsum fortführen zu können, frage ich mich wirklich was das für eine Logik ist!? Das ist doch purer Blödsinn! Die Fastenzeit ist nicht nur dazu da, die ganzen Wochen über auf ewas Bestimmtes zu verzichten, sondern, sich in der Zeit bewusst zu werden und sich zu fragen, ob man genauso ohne oder mit weniger besser weiterleben kann. Es geht jedoch nicht darum, einen abrupten Abruch und Wiederbeginn durchzuführen...
Ich für meinen Teil werde versuchen, genauso wie in der Fastenzeit, auf mein Plasikverhalten zu achten und so gut wie möglich auf Plastik zu verzichten. Ganz ohne wird es wohl erstmal nicht gehen. Creme, Shampoo, Labello, Laptop, Handy, Kamera, ...und und und... Es steckt einfach soo viel in Plastik und manches geht eben auch nicht ohne... Wir können einfach nur hoffen, dass die Forschung bei dem Thema Fortschritte machen wird und dass jede und jeder einzelne, sein Plastikkonsum überdenkt!




........................................



Schon Pläne für´s Frühstück morgen?? Oder lieber länger schlafen und dann mal wieder so einen richtigen Brunch veranstalten. Eventuell noch ganz spontan ein paar Freunde einladen? Ich hätte da ja nen janz leckeren Tipp...
Zitronenpancakes!
Meiner Meinung nach sind es die aller, aller- besten und ich habe sie knapp vor einem Jahr bei der lieben Jeanny entdeckt! Sie gehören für mich zu jedem Geburtstagsfrühstück, Osterfrühstück oder Picknick!

Ihr braucht :

360 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Natron
1 TL Salz 
1 EL Zimt
Abrieb einer unbehandelten Zitrone
6 EL Zucker
500ml Zitronenbuttermilch
60g Butter, zerlassen und abgekühlt
4 Eier
zu den Pancakes dann Zimt&Zucker, Erdbeermarmelade (oder eure persönliche Lieblingsmarmelade), Bananenstücke



1. Mehl, Backpulver, Natron, Salz, Zimt, Zitronenschalenabrieb und Zucker mischen und beiseite stellen.
2. Zitronenbuttermilch, flüssige Butter und Eier mit dem Mixer mischen. Mehlmischung beifügen und nur gerade so lange mit einem Kochlöffel oder Mixer verrühren, bis eine homogene Masse entsteht. Zu langes Bearbeiten des Teiges führt zu platten Pancakes 
(bzw. auch wenn ihr den Teig einen Tag oder länger im Külschrank aufbewahrt sackt er in sich zusammen und führt ebenso zu platten Pancakes...ist mir bereits mal passiert...).
3. Eine Pfanne erhitzen und mit etwas Butter ausreiben. Bei mittlerer (!) Temperatur nun nach und nach die Pancakes backen.



Originalrezept  hier

Wenn ihr genau nach dem Rezept geht, werden sie auch himmlisch schmecken! Viel Freude beim Zubereiten und natürlich essen! ;-)
Frohe Ostern euch allen! 


Herzllichst ♥,

Madame extraordinaire
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen