Sonntag, 14. Dezember 2014

In der Weihnachtsbäckerei

...gibt´s so manche Leckerei...

Hmm…wie es doch duftet! Ich habe heute ein paar leckere Plätzchen gezaubert!  Und zwar Cranberry-Baiser-Makronen. Bei mir sind sie diesmal sehr platt geworden...Aber es geht ja in erster Linie um den Geschmack! Man soll ja nicht immer vom Äußeren ausgehen, nicht wahr!? Denn wenn ihr in eines hineinbeißt, schmelzt ihr sowie das Baiserstückchen dahin. Und damit ihr dieses wunderbare Gefühl nachempfinden könnt, habe ich das Rezept für euch aufgeschreiben :



Ihr benötigt :                      


100 gr. Mandelstifte                                                            

150 gr. getrocknete Cranberries
2 EL. Orangeat
3 Eiweiß
1Prise Salz
2 EL. Zitronensaft
150 gr. Zucker
2 EL. Speisestärke

Backpapier
Ofen auf 150 Grad vorheizen                                                  


Zuerst röstet ihr die Mandelstifte - ohne Fett und in einer beschichteten Pfanne - solange an, bis sie goldbraun aussehen. Nebenbei zerhackt ihr  / schneidet sie klein , die Cranberries und das Orangeat. Dann schlagt ihr die 3Eiweiß, die Prise Salz und die 2 EL Zitronensaft in einer Backschüssel sehr steif und rieselt danach den Zucker hinein. Wenn ihr damit fertig seid, hebt ihr die bereits golbraunen Mandelstifte, die Cranberries und das Orangeat sowie die Speisestärke unter. Mit einem Teelöffel setzt ihr kleine Häufchen auf zwei mit Backpapier belegte Backbleche.
Nacheinander backt ihr nun diese im vorgeheizten Ofem bei 150 Grad je 25 min.



So, jetzt wünsche ich euch viel Freude am Nachbacken und ein wunderbares Dahinschmelzen!







 





Herzlichst ,                                                                      

Madame extraordinaire













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen