Sonntag, 21. Dezember 2014

Das last-minute Weihnachtsgeschenk



  

 Habt ihr eure Weihnachtseinkäufe schon erledigt? Ich habe gestern noch ein paar kleine Besorgungen in den sehr überfüllten Straßen der Stadt und dem ebenso sehr überfüllten Weihnachtsmarkt getätigt. Eigentlich sollte die Weihnachtszeit die besinnlichste Zeit des Jahres sein...Aber ich denke, die Leute hetzen in dieser Zeit am meisten. Besorgungen über Besorgungen. Lebkuchen hier, Spekulatius dort. Dann das Parfum für Mutti und die Socken für Papi...Nein, das reicht doch noch nicht!






Das sind die Gedankengänge sehr vieler Menschen auf dieser Erde. Dennoch besteht immer noch eine sehr große Anzahl an Menschen und vor allem Kindern, die nicht einmal wissen, was ein Geschenk ist. Oder welche Bedeutung es mit sich trägt. Projekte wie zum Beispiel Sternstunden geben Kindern die Möglichkeit in anderen, ärmeren Ländern, doch ein Päckchen an Weihnachten öffnen zu dürfen. Aber trotzdem herrschen in vielen Regionen dieser Welt immer noch Angst. Ihre Hoffnung ist ausgelöscht. Ihre Sterne leuchten zwar am Himmel, aber die Furcht trübt ihre Blicke, sie wahrnehmen zu können. Ihr merkt bestimmt, dass ich noch einmal auf das Thema Hoffnung vom ersten Advent zu schreiben komme. Sie ist das, was uns am Leben hält. Sie sagt uns, was im Leben wirklich zählt.







Deshalb denkt nicht über den materiellen Wert eines Geschenkes nach, sondern über den Sinn. Geld macht nichts wieder gut. Nur die eigene Einstellung gegenüber etwas oder jemandem. Die Besserung des eigenen Charakters, des eigenen Verhaltens. Persönliche Gesten sind die wertvollsten Geschenke auf Erden.
Ich denke somit habe ich euch den besten Tipp für ein Last-minute Geschenk gegeben! ;-) 
Und nun wünsche ich euch allen von ganzem Herzen ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit eurer Familie und euren Freunden.

http://www.cicero.de/sites/default/files/field/image/26349156.jpg
   Quelle
                                  
                                                
Herzlichst ,

Madame extraordinaire













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen